CDU nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

Drei Frauen und neun Männer schickt die CDU ins Rennen um die zwölf Sitze im Gemeinderat von Zell unter Aichelberg. Dies haben die örtlichen Mitglieder am Montagabend in der Begegnungsstätte des Pflegeheims Alexanderstift beschlossen. Geleitet wurde die Nominierungsversammlung für die Kommunalwahl am 9. Juni von Regionalrat und Kreisvorstand Elmar Steinbacher.

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus allen Alters- und Bevölkerungsschichten“, unterstreicht der Vorsitzende des Gemeindeverbands, Dietmar Hanschitz. „Sie stellen damit ein Spiegelbild der Zeller Bürgschaft da und können die Interessen der Einwohner in idealer Weise vertreten.“ Auch wenn nicht alle von ihnen Mitglieder der CDU seien, so verfolge doch jeder Bewerber dieselben Ziele: „Sich gemeinsam und konstruktiv für den Ort zu engagieren.“

Die Kandidaten werden in alphabetischer Reihenfolge auf dem Wahlzettel aufgeführt:
1. Beißwenger, Ulrich
2. Bittig, Marc
3. Burkhardt, Jürgen
4. Geiger, Simon
5. Graf-Schäfer, Gabriele
6. Hanschitz, Carolin
7. Hanschitz, Dietmar
8. Kaufmann, Michael
9. Nilli, Nicole
10. Scherrenbacher, Simon
11. Seeger, Johannes
12. Wagner, Edgar

In Zeiten, in denen immer weniger Menschen ein lokalpolitisches Amt antreten wollen, freut sich der CDU-Gemeindeverband umso mehr über seine vollständige Kandidatenliste. „Demokratie ist heute mehr denn je eine Errungenschaft, die verteidigt werden will und vom Mitmachen lebt – auch vor der eigenen Haustüre“, sagt der stellvertretende Vorsitzende Simon Scherrenbacher. „Und das Mindeste, was jeder dazu beitragen kann, ist am 9. Juni der Gang zur Wahlurne.“

Eine erste Möglichkeit zum Kennenlernen der Kandidaten bietet sich beim „Politischen Frühjahrs-Schmaus“ der CDU am Sonntag, 17. März, von 11 bis 14 Uhr in der Zeller Gemeindehalle. Bei „Gulaschtopf und Hefezopf“ gibt es auch Informationen zur Landes- und Bundespolitik aus erster Hand von Ministerin Nicole Razavi und dem Abgeordneten Hermann Färber.

« Erfolgreiche Mitgliederversammlung "Politischer Frühjahrsschmaus" voller Erfolg »

Jetzt teilen: