Mit Landesministerin Nicole Razavi und Bürgermeister Christopher Flik

Auf reges Interesse stieß die öffentliche Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Zell-Aichelberg-Hattenhofen am Montag, 5. Februar. Zu den Teilnehmern gehört auch die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, und Bürgermeister Christopher Flik. Vorsitzender Dietmar Hanschitz zog in seinem Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz dessen, was der Gemeindeverband seit der Vorstandswahl im November 2022 auf die Beine gestellt hatte.

Acht Mal war der Vorstand in dieser Zeit zusammengekommen. Von der Aktualisierung des Internet-Auftritts über die Planung von Terminen bis hin zur Teilnahme an Sitzungen des CDU-Kreisverbands war das neue Team gleich von Anfang an mit diversen Aufgaben voll beschäftigt. Im April folgte die erste große Veranstaltung: ein politischer Frühjahrsschmaus unter dem Motto "Gulaschtopf und Hefezopf" im Foyer der Gemeindehalle mit Nicole Razavi und Bundestagsabgeordneten Hermann Färber.

Weiter ging es mit dem Zeller Frühling im Mai, wo die CDU mit einem Stand bei der Firma von Gemeinderat Jürgen Burkhardt vertreten war und zusammen mit Nicole Razavi und der Landtagsabgeordneten Sarah Schweizer weitere Unternehmen im Ort besuchte. Dort präsentierte der Gemeindeverband auch erstmals öffentlich sein Konzept für eine nachhaltige kommunale Energieversorgung, das im Wesentlichen auf Michael Kaufmann zurückgeht. Mittlerweile hat die Kreis-CDU auf Anregung des Gemeindeverbands eine eigene Arbeitsgruppe für das Thema eingerichtet, von den sechs Mitgliedern kommen drei aus Zell.

Nun richtet sich das Augenmerk natürlich auf die Kommunal- und Europawahl am 9. Juni mit vielen weiteren geplanten Veranstaltungen, mehr dazu in Kürze hier. Zum Schluss bedankte sich Dietmar Hanschitz bei seinem Stellvertreter und Pressereferenten Simon Scherrenbacher, Schriftführerin Sonja Nilli, Schatzmeister Steffen Hausch, den Gemeinderäten Uli Beißwenger und Jürgen Burkhardt sowie allen weiteren Mitgliedern und Unterstützern der CDU.

« Weihnachtsgrüße „Spiegelbild der Zeller Bürgerschaft“ »

Jetzt teilen: